top of page

Wir sind Öl-Enthusiasten!

Pflanzenöle sind die Basis für unsere handgefertigte Naturkosmetik, die wir seit vielen Jahren in Handarbeit in unserem Familienbetrieb produzieren. Über die letzten Jahre kam uns immer wieder der Gedanke Pflanzenöle, nicht nur zur Verarbeitung in unseren Naturkosmetik Produkten selbst zu pressen, sondern auch als Speiseöle. Wir verarbeiten diese Bio-Pflanzenöle nicht nur leidenschaftlich gern, sondern sind selbst ausgesprochene Öl-Enthusiasten!

Diese gesunden Kostbarkeiten gehören in nicht unerheblichem Maß zu unserem täglichen Speiseplan. Bereits vor Jahren hatten wir schon einmal ernsthaft darüber nachgedacht (auch für den Eigenbedarf) eine professionelle Presse anzuschaffen, um volle Kontrolle über die Herkunft der Saaten und Pressung - insbesondere Temperatur - der Öle zu haben, da diese Parameter maßgebend für die Qualität und den gesundheitlichen Effekt der Öle sind.

​

2021 war es endlich soweit, dass wir uns zu diesem lang ersehnten Schritt entschlossen haben! Wir sind nun in der Lage, hochwertige Bio-Pflanzenöle nicht nur als Rohstoffe für unsere Naturkosmetik, sondern auch als feinste Speiseöle selbst zu produzieren! Wir freuen uns riesig! Auch, dass wir tolle Bio-Landwirt:innen gefunden haben, von denen wir die Saaten direkt beziehen können - sogar in Deutschland nicht so häufig zu findende Saaten wie Schwarzkümmel! Ende des letzten Jahres haben wir also unsere "Vorpommersche Ölmanufaktur" gegründet, über die wir nun auch unsere frisch gepressten Bio-Rohkost-Speise-Öle vermarkten können.

bottom of page